Ruven Appelkamp

Ruven Appelkamp
Associate
Ruven Appelkamp
LL.B.
(Hamburg)
No items found.

Ruven Appelkamp berät auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtschutzes, insbesondere im Marken-, Wettbewerbs- und Unternehmenskennzeichenrecht; darüber hinaus auch im Recht der Rechtsdienstleistungen. Seine Schwerpunkte liegen in der strategischen Beratung und der Prozessführung, aber auch in der außergerichtlichen Durchsetzung gewerblicher Schutzrechte und wettbewerbsrechtlicher Ansprüche sowie in der effektiven Verteidigung gegen Verletzungsansprüche.

Zudem betreut er Mandanten umfassend im Hinblick auf den Aufbau und die Erweiterung ihrer Markenportfolios einschließlich der Durchführung von Eintragungs-, Widerspruchs-, und Löschungsverfahren vor dem DPMA und dem EUIPO.

Kurzvita
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Beruflicher Werdegang

Seit 2021: Rechtsanwalt bei HARTE-BAVENDAMM

Ausbildung

2021: Zweites Staatsexamen, Celle

2019: Erstes Staatsexamen, Hamburg

2017: Bachelor of Laws mit Schwerpunkt „Internationales Handels- und Zivilprozessrecht“, Bucerius Law School, Hamburg

2013 – 2019: Studium der Rechtswissenschaften, Bucerius Law School, Hamburg

Mitgliedschaften
Publikationen
mehr erfahren
Auszeichnungen
mehr erfahren